Branchenpartner für Industrie- und Handwerk

Neukundengewinnung für mittelständische Industrieunternehmen

Gewinnen Sie durch das matchandmake Lean Sales System messbar mehr Aufträge und Kunden in Ihrer Branche.

matchandmake® ist
bekannt aus:

matchandmake® ist bekannt aus:

Mehr als 120 zufriedene Kunden vertrauen auf matchandmake

Unternehmen in ganz Deutschland gewinnen planbar neue Kunden und Aufträge durch unser System.

Die größte Herausforderung seit 15 Jahren?

Warum Sie in 2024 einen digitalen Vertriebskanal benötigen

In den letzten 10 bis 15 Jahren hatten Sie vermutlich nie große Probleme, Neukunden oder Aufträge zu gewinnen. Doch das hat sich in den letzten Monaten aufgrund der angespannten Marktlage schlagartig geändert. Vermutlich kommen Ihnen die folgenden Probleme bekannt vor: 

Spürbarer Auftragsrückgang

Durch die aktuelle Rezession sinkt die Nachfrage in den meisten Branchen. Ohne effektive Gegenmaßnahmen reduziert sich Ihre Nachfrage sogar bis zu 30%. 

Abhängigkeit von Bestandskunden

Ihr aktueller Absatz hängt von ein paar wenigen Bestandskunden ab. Diese werden immer zögerlicher und preissensibler und bestellen nur noch Just in Time und mit reduziertem Umfang.

Kein System für die Neukundengewinnung

Sie wissen nicht, wie Sie dem aktuellen Auftragsmangel entgegenwirken und wo Ihr nächster Neukunde herkommen soll. Veraltete Methoden wie die Kaltakquise oder Messebesuche sind zu aufwendig und ineffizient. 

„Aus der jahrelangen Zusammenarbeit mit unseren Kunden wissen wir: Diese Probleme sind lösbar (!) und auch Sie können mit einem kompetenten Partner die digitalen Möglichkeiten nutzen und somit auch in schwierigen Zeiten Neukunden gewinnen!“

Luka Glavas, Gründer und Geschäftsführer matchandmake GmbH

Unsere Lösung - Lean Sales System

Unsere Lösung, um kaufbereite Kundenanfragen für Ihr Unternehmen zu gewinnen

Durch unser Branchenwissen und unsere Erfahrungen aus über 100 Kundenprojekten wissen wir genau, durch welche Maßnahmen auch Ihr Unternehmen gezielt Neukunden gewinnen wird.

1. Überzeugende Zielmarktansprache

Wir identifizieren die Zielgruppen und Nischen mit dem höchsten Absatzpotenzial in Ihrer Branche. Dabei positionieren wir Ihre erklärungsbedürftigen Produkte und Dienstleistungen so, dass Ihre Zielkunden Ihre Alleinstellungsmerkmale erkennen und verstehen und Sie sich vom Wettbewerb abgrenzen.

2. Omnipräsente Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe

Durch den Einsatz modernster Algorithmen auf den meistbesuchten digitalen (B2B) Plattformen sorgen wir dafür, dass Sie die Entscheider Ihrer Zielkunden genau dort erreichen, wo diese sich aufhalten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, das Vertrauen und die Bekanntheit direkt bei den Einkäufern oder Inhabern Ihrer Wunschkunden aufzubauen. 

3. Einfacher und digitaler Anfrageprozess

Eine einfache Website reicht nicht aus, um gezielt Anfragen von kaufbereiten Neukunden zu generieren. Wir erstellen verkaufspsychologisch optimierte Landingpages und modernste Anfrageformulare, die einen optimalen Anfrageprozess seitens Ihrer Interessenten ermöglichen.

Zugeschnitten auf technischen Vertrieb

Das Besondere an dem matchandmake Lean Sales System

matchandmake ist nicht nur eine einfache Plattform oder eine Online-Marketing-Agentur, sondern Ihr Full-Service Partner für die digitale Neukundengewinnung. 

Durch unser Know-how und unsere Branchenkenntnisse sind wir mit unserem Lean Sales System in der Lage Ihnen einen einzigartigen Komplettansatz aus einer Hand zu liefern und Sie langfristig zu begleiten und zu beraten. 

Unser System eignet sich vor allem für technische Dienstleister im Bereich der Fertigung und Maschinenbau. 

Gerade als Unternehmen, welches bisher kaum oder wenig aktiven Vertrieb betrieben hat, können Sie stark von unserer Lösung profitieren, da wir Ihnen aktive Anfragen von Ihren Wunschkunden liefern können.

Für diese Branchen funktioniert unsere Lösung nachweislich:

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit

Welche Ergebnisse können Sie von einer Zusammenarbeit erwarten?

Qualitativ hochwertige Anfragen von Ihren Wunschkunden

Es werden sich regelmäßig Neukunden bei Ihnen melden, die Sie nicht aufgrund eines günstigeren Preises anfragen, sondern weil Sie Hilfe bei einem konkreten technischen Problem haben. Diese Anfragen werden exklusiv für Sie generiert.

Umsatzsteigerungen, bessere Margen und Planbarkeit

Durch eine höhere Quantität und Qualität von Anfragen folgen bessere Aufträge mit besseren Margen. Diese Ergebnisse sind durch kontinuierliche Optimierungen langfristig erwartbar und Sie können Ihre Auftragsbücher planbar auslasten. Somit ist Ihr Erfolg nicht mehr von einzelnen Projekten abhängig.

Messbare und kontinuierliche Ergebnisse

Durch den Einsatz von modernster Technik können wir auf den Cent genau nachverfolgen und steuern, was mit Ihrem Budget passiert. Unser digitales Akquise-System liefert konstant Ergebnisse und erreicht Ihre Zielgruppe mit der höchstmöglichen Präzision.

Professionalität und Zeitersparnis

Ihr Vertrieb und Marketing erhalten endlich die notwendige Aufmerksamkeit und Professionalität, die Sie verdienen. Durch unsere Erfahrungen aus über 120 Kundenprojekten und den systematisierten Ansatz, arbeiten wir mit minimaler Zuarbeit Ihrerseits.

Kostenlos herunterladen

Handbuch: "Neue Kunden und Anfragen gewinnen in der Lohnfertiung und Industrie"

In unserem kostenlosen Handbuch erfahren Sie, mit welchen Maßnahmen Sie auch in der aktuellen Krisenzeit neue Kunden und neue Aufträge für Ihr Unternehmen sichern können.

Wir zeigen Ihnen in einer praxiserprobten Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Kundenakquise so gestalten, dass Sie noch dieses Jahr lukrative Aufträge von Neukunden erhalten.

Laden Sie sich jetzt kostenlos Ihr Exemplar herunter und steigern Sie schon bald Ihre Auslastung mit margenstarken Aufträgen!

matchandmake - Der Branchenpartner für die Industrie aus Stuttgart

Als spezialisierte Digitalagentur unterstützen wir mittelständische Industrie- und Handwerksunternehmen dabei, Neukunden und Mitarbeiter zu gewinnen. 

Dabei nutzen wir erprobte Marketing-, Vertriebs- und Recruiting-Methoden, um messbar starke Ergebnisse zu produzieren. Als Full-Service Partner stehen wir unseren Kunden nicht nur beratend zur Seite, sondern setzen die Maßnahmen mit unserem Team aus Experten um und implementieren nachhaltige und dauerhafte Systeme.

Auf über 200qm arbeitet unser Team aus Experten täglich motiviert daran, die besten Ergebnisse für unsere Kunden zu erzielen.

Wir freuen uns über Ihren Besuch!

matchandmake GmbH
Stammheimer Str. 35
70435 Stuttgart

Die Gründer hinter matchandmake

Luka Glavas

Geschäftsführer und Experte für B2B-Marketing

Bereits während seines Studiums als Wirtschaftsingenieur (B. Sc.) sammelte Luka wertvolle Erfahrungen in Praxisprojekten im Bereich der Digitalisierung und KI bei Porsche und Siemens.
 
Er erkannte schnell, dass vor allem mittelständische Unternehmen die größten Probleme dabei haben neue Wege im Bereich der Neukunden- und Mitarbeitergewinnung erfolgreich zu gehen.
 
Durch die Erfahrung aus mittlerweile 120 Kundenprojekten weiß er genau, an welchen Stellschrauben Ihr Unternehmen drehen muss und deckt für Sie blinde Flecken in der Neukunden- und Mitarbeiterakuise gezielt auf.

Lukas Weiner

Geschäftsführer und Experte für IT und Digitalisierung

Durch sein Studium der Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) und seine Berufserfahrung als Softwareentwickler ist Lukas der Experte, wenn es darum geht, komplexe digitale Prozesse in die Praxis umzusetzen.
 
Seit 2023 betreut Lukas Forschungsprojekte zu den Themen B2B-Marketing und KI in der an der Hochschule Heilbronn.
 

Durch die innovative Arbeitsweise werden die Systeme, Tools und die hauseigene Software bei matchandmake stetig weiterentwickelt, damit unsere Kunden Ihrem Wettbewerb stets voraus sind.

Zertifiziert als Berater für mittelständische Unternehmen

In 2024 wurde matchandmake als zertifizierter Berater für mittelständische Unternehmen auditiert und zertifiziert. Dabei wurden die genutzten Methodiken sowie mehrere Referenzprojekte auditiert und beglaubigt. 

Da wir unsere Beratung und unsere Systeme speziell für mittelständische Unternehmen ausgelegt haben, sind wir stolz, nun auch offiziell zertifiziert zu sein. 

Ausgezeichnet mit dem German Web Award®

Als eine der besten deutschen Digitalagenturen im Bereich der Neukunden- und Mitarbeitergewinnung wurden wir in 2023 mit dem German Web Award® ausgezeichnet. 

Darauf sind wir natürlich sehr stolz, noch stolzer machen uns aber die ausgezeichneten Kundenergebnisse, die wir in den letzten Jahren für unsere Kunden erreichen konnten!

Aktuelle Beiträge über matchandmake

Durch digitale Akquise zu mehr Neukunden in der Industrie

So gewinnen Industrieunternehmen Neukunden trotz der Krise

Als mittelständisches Unternehmen dem Fachkräftemangel trotzen

Erstgespräch

Was erwartet Sie im Beratungsgespräch?

1. Marktanalyse

Um Ihnen die perfekte Beratung anzubieten, analysieren wir Ihre Ausgangssituation und ermitteln Ihre spezifischen Bedürfnisse. 

2. Maßnahmenplan

Wir zeigen Ihnen konkret, welche Maßnahmen Sie an Ihr Ziel bringen. Sie lernen unser System anhand von Beispielen von echten Unternehmen kennen.

3. Umsetzung

Wir zeigen Ihnen konkret, wie die Umsetzung in Ihrem Unternehmen aussehen würden und geben Ihnen die einzelnen Bausteine und die . 

Häufig gestellte Fragen

Da wir selbst ursprünglich Ingenieure sind und vor der Gründung von matchandmake Erfahrungen in der Industrie gesammelt haben, wissen wir genau, wie der moderne B2B-Vertrieb für technische Dienstleistungen und Produkte abläuft. Wir wissen genau, welche Maßnahmen zu Ihrer Dienstleistung oder Ihren Produkten passen und Sie zum Erfolg führen. 

Durch über 120 Kundenprojekte konnten wir unser System schon in verschiedensten Branchen validieren und starke Ergebnisse liefern. Finden Sie in einer kostenlosen Potenzialanalyse heraus, ob unser System auch zu Ihren Herausforderungen passt. 

matchandmake ist weder eine klassische Marketing Agentur, noch eine Plattform. Unser System basiert auf einer hauseigenen Methode, die Kundenindividuell an Ihre Ausgangssituation angepasst wird.

Durch die Ingenieure und Techniker in unserem Team können wir die Herausforderungen unserer Kunden ganzheitlich lösen und liefern nicht nur kurzfristige Insellösungen.

Wir liefern ausschließlich exklusive Anfragen und Bewerbungen und liefern messbare Ergebnisse für unsere Kunden. 

Wir versprechen unseren Kunden nicht das Blaue vom Himmel, sondern liefern Lösungen, die ein gesundes und organisches Wachstum ermöglichen und Sie an Ihr Ziel bringen. 

Unser System ist speziell für mittelständische Unternehmen ausgelegt, die kein eigenes großes Marketingteam haben und auch nur begrenzte zeitliche Ressourcen für diese Themen aufbringen können. 

Deshalb arbeiten wir mit einem hocheffizienten Prozess, was es uns ermöglicht, mit minimaler Zuarbeit unserer Kunden kompromisslose Ergebnisse zu erreichen. 

Als Geschäftsführer müssen Sie somit maximal 4 bis 6  Stunden in der Einrichtungsphase investieren. Unser Team erarbeitet sich durch gezielte Workshops die notwendigen Informationen und übernimmt anschließend die komplette Umsetzung. 

Sobald Sie sich für die Zusammenarbeit für uns entscheiden, können wir einen genauen Go-Live Termin mit Ihnen vereinbaren. 

Je nach Auslastung benötigen wir für die erstmalige Einrichtung und den Launch zwischen 4 und 8 Wochen. Ab dem Go Live, sind die ersten Ergebnisse bereits nach wenigen Tagen messbar und spürbar. 

Je nach Zielgruppe und Angebot erhalten unsere Kunden erste Anfragen und Bewerbungen bereits nach wenigen Tagen oder Stunden, nach dem Go Live. 

Wenn Sie erfahren möchten, was der richtige Weg für Ihre Herausforderungen ist, dann melden Sie sich bei uns für eine kostenlose Potenzialanalyse. Ein Experte aus unserem Team wird Ihn eine genaue Einschätzung geben, ob unser System Ihnen weiterhelfen kann.

Um die Ergebnisse unserer Kunden zu maximieren, nutzen wir an verschiedenen Stellen in der Zusammenarbeit unterschiedliche KI-Systeme (z.B. um die Sichtbarkeit bei Ihrer Zielgruppe zu erhöhen oder für die Marktanalyse).

KI alleine reicht jedoch noch lange nicht aus, um Sie an das gewünschte Ziel zu bringen. Deshalb haben wir hochqualifizierte Mitarbeiter und Experten im Team, von denen Sie betreut werden und unser gesammeltes Branchen Know-How für Ihr Projekt anwenden. 

Die notwendige Investition für eine Zusammenarbeit hängt immer von den Zielen und der Ausgangssituation unserer Kunden ab. Die Kosten hängen von folgenden Kriterien ab: 

  • Ihre Unternehmerischen Ziele
  • Ihre Zielgruppe
  • Ihrer Nische 
  • Ihrer Dienstleistung / Produkte

Was unsere Methode besonders auszeichnet, ist ein sehr gutes Kosten-Nutzen-Verhältnis und eine kurze Amortisationszeit. 

Im kostenlosen Erstgespräch wird Ihnen einer unserer Experten nach einer kurzen Analyse einen genauen Kostenrahmen geben können, sofern Ihr Unternehmen für eine Zusammenarbeit geeignet ist.

DSGVO Compliance

Unsere Services sind 100% konform mit europäischen Datenschutzregelungen.

SSL Verschlüsselung

Die gesamte Datenübertragung unserer Services wird durch SSL Verschlüsselungen geschützt.

Made in Germany

Unser gesamter Service sowie unsere Software wird mit viel Liebe und Sorgfalt in Stuttgart entwickelt.